Revocation error

You have the right to cancel this contract within fourteen days without giving any reason.

The cancellation period is fourteen days from the day on which you or a third party named by you, who is not the carrier, has taken possession of the goods. If you as a consumer have ordered several goods and the goods are delivered separately or if the goods are delivered in partial shipments, the date of receipt of the last partial shipment is decisive.

In order to exercise your right of withdrawal, you must inform us,

Energy Sales GmbH & Co. KG, Universitätspark 1/1, 73525 Schwäbisch Gmünd, email: "info@unicorn.energy" by means of a clear declaration (e.g. a letter sent by post, fax or email) inform about your decision to withdraw from this contract. You can use the sample withdrawal form attached below for this purpose, but this is not mandatory. If you have any questions, please do not hesitate to contact us using the contact details given in the contact area or using our contact form.

Returns are only to the address just mentioned

Energy Sales GmbH & Co. KG, otherwise additional costs may arise.

To meet the cancellation deadline, it is sufficient for you to send your notification that you are exercising your right of cancellation before the cancellation period has expired.



Notes on the right of withdrawal:

Unless the parties have agreed otherwise, the right of withdrawal does not apply to the following contracts:

- Contracts for the delivery of goods that are not prefabricated and for the production of which an individual selection or determination by the consumer is decisive or which are clearly tailored to the personal needs of the consumer,

- Contracts for the delivery of sealed goods that are unsuitable for return for reasons of health protection or hygiene if their seal has been removed after delivery,

- Contracts for the delivery of goods if these were inseparably mixed with other goods after delivery due to their nature,

The processing time for complaints / returns by Energy Sales GmbH & Co. KG is approx. 14 working days from receipt of the goods.





Consequences of the withdrawal

If you withdraw from this contract, we will give you all payments that we have received from you, including delivery costs (with the exception of any additional costs that result from the fact that you choose a different type of delivery than the cheapest standard delivery we offer have chosen) to repay immediately and at the latest within fourteen days from the day on which you sent the goods back to us. For this repayment, we will use the same means of payment that you used for the original transaction, unless something else was expressly agreed with you; In no case will you be charged any fees for this repayment.

We can refuse repayment until we have received the goods back or until you have provided evidence that you have sent the goods back, whichever is earlier.

You must return or hand over the goods to us immediately and in any case no later than fourteen days from the date on which you informed us of the cancellation of this contract. The deadline is met if you send the goods before the period of fourteen days has expired. You bear the direct costs of returning the goods.

You only have to pay for any loss in value of the goods if this loss in value is due to handling of the goods that is not necessary to check the nature, properties and functionality of the goods.


End of revocation

(If you want to cancel the contract, please fill out this form and send it back.)

Download sample withdrawal form

Widerrufsbehlerung

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Sofern Sie als Verbraucher mehrere Waren bestellt haben und die Waren getrennt geliefert werden bzw. wenn die Ware in Teilsendungen geliefert wird, ist das Datum des Erhalts der letzten Teilsendung entscheidend.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns,

Energy Sales GmbH & Co. KG, Universitätspark 1/1, 73525 Schwäbisch Gmünd, E-Mail: "info@unicorn.energy" mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das nachfolgend beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an uns, über die im Kontakt-Bereich angegebenen Kontaktdaten oder über unser Kontaktformular.

Retouren sind ausschließlich an die soeben genannte Anschrift der

Energy Sales GmbH & Co. KG zu senden, da sonst zusätzliche Kosten entstehen können.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.



Hinweise zum Widerrufsrecht:

Das Widerrufsrecht besteht, soweit die Parteien nicht anderes vereinbart haben, nicht bei folgenden Verträgen:

- Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind,

- Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,

- Verträge zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden,

Die Bearbeitungszeit von Reklamationen/Rückgaben durch Energy Sales GmbH & Co. KG beträgt ca. 14 Werktage, ab dem Erhalt der Ware.





Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der etwaigen zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem sie die Ware an uns zurückgeschickt haben. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.


Ende der Widerrufsbelehrung

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

Muster-Widerrufsformular herunterladen